Diagnoseverfahren

Bioelektrische Funktionsdiagnostik

Mein Therapieangebot

Ohrakupunktur

Durch die Stimulation von bestimmten Energiemeridianen können wir die Selbstheilungskräfte für akute und chronische, körperliche und psychische Beschwerden anregen.

Zur Behandlung von z.B.

Rückenbeschwerden, Erkrankungen der Gelenke, Kopfschmerzen/ Migräne, Erkrankungen der Atemwege, Kinderwunsch, Zyklusbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden, depressive Verstimmung, Erschöpfung etc.

Phytotherapie

Pflanzen und Kräuter können aufgrund ihrer Bestandteile bei verschiedenen Erkrankungen eingesetzt werden.
Diese Therapie kann als alleinige oder auch in Begleitung der schulmedizinischen Therapie angewandt werden.

Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren

Das Prinzip der Entgiftungstherapie ist durch geeignete Maßnahmen, wie z.B. Phytotherapie, Homöopathie, Darmsanierung, den Stoffwechsel anzukurbeln, damit die Schadstoffe aus den Depots gelöst werden können.

Kinesiologie

Kinesiologie ist eine Methode, die mit dem Muskeltest als Kommunikationsmittel arbeitet. Dieser Muskeltest gibt Auskunft darüber, welche Unterstützung unser Körper-Geist-Seele-System benötigt, um wieder in Balance zu kommen.

Die Homöopathie ist eine sanfte Behandlungsmethode für Kinder und Erwachsene.
Sie kann individuell eingesetzt werden und kann dabei die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützen.

Austestung und Beratung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Schröpfen

Das Schröpfen kann die Durchblutung, den Lymphfluss und den Stoffwechsel im behandelten Hautbereich verbessern, in dem betreffenden Bereich Verspannungen lockern und dadurch Schmerzen lindern. Außerdem kann durch das Schröpfen das Immunsystem angeregt und das Nervensystem harmonisiert werden.

Positiv können folgende z. B: folgende Krankheitsbilder beeinflusst werden:

Muskuläre Verspannungen, Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Kopfschmerzen/ Migräne, Erkrankungen der Gelenke, Kinderwunsch etc.

Darmsarnierung

Der Darm ist ein unterschätztes Organ! Er hat einen großen Einfluss unser eigenes Wohlbefinden.

Unter einer Darmsanierung versteht man den Wiederaufbau einer gesunden Darmflora, in der alle Bakterien in einem Gleichgewicht vorhanden sind.

Es können u. a. folgende Beschwerden für eine Darmsanierung sprechen:

Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen/Migräne, rheumatische Beschwerden, Allergien, Neurodermitis, psychische Probleme, eine erhöhte Infektanfälligkeit,
sowie die Schwäche des gesamten Organismus

Mikronährstofftherapie

Häufig kommt es durch den modernen Lebensstil zu einer  verminderten Zufuhr oder auch erhöhten Verbrauch an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zu einer Unterversorgung. Aber auch durch die Einnahme bestimmter Medikamente kann es zu einem erhöhten Bedarf an Vitaminen etc. kommen.

Unter einer Mikronährstofftherapie versteht man die gezielte Verabreichung von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Elektroakupunktur nach Voll (EAV)

Die EAV

ist ein bioenergetisches Messverfahren mit diagnostischen und therapeutischen Einsatzmöglichkeiten.

Messpunkte

*sind Organen, Gewebeabschnitten und Systemen zugeordnet!

*haben einen speziellen elektrischen Widerstand.

-Abweichungen sind ein Hinweis auf eine Störung

.R.E.S.E.T. - Ein sanftes System zur Entspannung der Kiefermuskeln und Balancierung des Kiefergelenkes

Die Kiefermuskeln halten Spannung und Stress fest.
Dies hat einen negativen Einfluss auf Lernen, Haltung, Verdauung und kann chronischen Schmerz erzeugen.

Durch das Entspannen der Kiefermuskeln werden über 90% der Muskeln im Körper mit entspannt. RESET lenkt die Energie durch Muskeln, Nerven und Bänder und kann so schnell und leicht einen Zustand des Gleichgewichts erreichen.