Dr. med. Cornelia Hermann

Ärztin

“Nicht immer führt die klassische Schulmedizin zum erwünschten Behandlungserfolg. Mit der Akupunktur ist es mir oft möglich, Ihnen einen alternativen Weg zur Heilung zu eröffnen. Es ist mir eine Freude, sie darauf zu begleiten.”

Ich bin Internistin und wohne und arbeite seit 2010 in Mömbris. Meine klinische Aus- und Weiterbildung habe ich von 1995 bis 2003 durchlaufen. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich meine Elternzeit dazu genutzt, mich bei der OGKA auf dem Gebiet der Akupunktur weiterzubilden und zu qualifizieren. Seit 2010 bin ich in Teilzeit in der Hausarztpraxis Zenglein/Pucher in Mömbris tätig und praktiziere sowohl Schulmedizin als auch Akupunktur. Seit 2018 darf ich die schönen Räumlichkeiten hier in der Naturheilpraxis Lebensraum als selbstständige Ärztin für die Akupunktur nutzen. Für mich ergänzen sich die hausärztliche Tätigkeit und die Akupunktur auf ideale Weise. 

Meine Therapieangebote

Ich wende vorwiegend die RAC kontrollierte Ohrakupunktur an. Dies ist ein maßgeschneidertes Verfahren, bei dem mit Hilfe der Pulstastung am Patienten überprüft wird, welche Punkte aktuell benötigt werden.

Am Ohr können sogenannte “Dauernadeln” gesetzt werden, die bis zu einer Woche liegen bleiben und immer wieder durch den Patienten angeregt werden können. Selbstverständlich führe ich auf Wunsch auch Körperakupunktur nach chinesischer Tradition durch.

Termine & Honorar

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

  (Tel. 0178-7140424)

 

Honorar: 

Die Behandlungskosten richten sich nach der Gebührenverordnung für Ärzte (GöÄ). Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Akupunktur nicht.

*Heben Sie die Rechnungen auf. Sie können als besondere Aufwendung bei der Steuer berücksichtigt werden.