Beatrice Trageser

Osteopathin, Heilpraktikerin

Es fasziniert mich, den Menschen als Individuum zu sehen und ihn als Ganzes wahrzunehmen und zu behandeln.

Mein Name ist Beatrice Trageser. Ich wohne in Alzenau und bin Mama einer wundervollen kleinen Tochter.

 

Seit meiner ersten Begegnung mit der Osteopathie wurde eine große Leidenschaft in mir entfacht. Mir wurde sehr schnell klar, dass ich mir keinen erfüllenderen Beruf mehr vorstellen könnte. So entschloss ich mich nach der Heilpraktiker-Prüfung im Jahr 2015 die Weiterbildung zur staatlich geprüften Osteopathin an der IFAO Frankfurt (WPO Hessen) zu absolvieren.

„Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

– Winston Churchill –

Osteopathie – was ist das?

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Form der Therapie mit dem Ziel, die Selbstregulation des Organismus anzuregen. Hierfür müssen physiologische Bewegungen und eine gute Zirkulation von Blut, Nervenimpulse, Lymphe, Liquor und Energie gegeben sein. Alle Bereiche des Körpers (Bewegungsapparat, Organe und Craniosakrale-System) stehen im ständigen Kontakt miteinander. Ist die Beweglichkeit einzelner Strukturen gestört, kommt es zu Einschränkungen deren physiologischen Funktionen. Die Bedeutung der Osteopathie liegt hier im Auffinden und Behandeln der Ursachen und Beschwerden. Das wichtigste Werkzeug sind seine Hände, mit denen er Funktionsstörungen ertastet, löst und dem Körper bei der Selbstregulation hilft.

Behandlung & Honorar

Termine nach Vereinbarung 06023-9520919

Bitte bringen Sie zu Ihrem ersten Termin den Behandlungsvertrag (DOWNLOAD) mit.


Honorar: 

Die Behandlungskosten richten sich nach der Gebührenverordnung für Heilpraktiker (GebüH). Eine Behandlung dauert in der Regel ca. 50 Minuten und kostet zwischen 80-90€.

Private Kranken- sowie Zusatzversicherungen übernehmen grundsätzlich die Kosten. Inzwischen beteiligen sich auch viele gesetzliche Krankenkassen anteilig an einer osteopathischen Behandlung. In der Regel benötigen Sie vor der ersten Behandlung ein Privatrezept für Osteopathie von einem Arzt. Die Voraussetzungen hierfür habe ich. Bitte erkundigen Sie sich vorab bei Ihrer Versicherung, inwiefern die Kosten der Behandlung übernommen werden. Die Behandlung können Sie direkt im Anschluss in bar oder per EC-Karte bezahlen.

mehr Informationen finden Sie auf meiner Webseite