findet draußen auf dem Sportplatz des SV Eintracht Mensengesäß statt! 

Musikalische Früherziehung mit dem Musikater für Kinder von 4 - 5 Jahren

“Der Musikater schleicht herum, schaut sich bei den Kindern um…”

…so begrüßt uns der Musikater in der musikalischen Früherziehung! Was kann er noch?

Spielerisch widmen wir uns musikalischen Inhalten und wecken so die Kreativität und Fantasie der Kinder, stets unter Berücksichtigung der Hauptaspekte der Musikalischen Früherziehung:


• Singen
• elementares Instrumentalspiel
• Tanz und Bewegung

• Musik hören

• Instrumenteninformation

• Musiklehre

• Improvisation

Auf einer breiten Basis aufbauend werden kindliche Fähigkeiten wie Sprache, Motorik und soziales Verhalten immer weiter gefördert und berücksichtigt.
Gemeinsame und solistische Erlebnisse rücken dabei immer wieder in den Mittelpunkt.

Altersgerechte Arbeitsblätter runden jede Kursstunde ab,
visualisieren das Erlebte und bilden eine Brücke zwischen Unterricht und Zuhause.

Aktuelle Kurstermine:

in Planung