"Mentale Geburtsvorbereitung" nach der Mamakompass Akademie

„Ich gebe mich dem Erlebnis der Geburt vollkommen hin!“

Hi, ich bin Sophia und bin Hebamme und Kursleitung für euren mentalen Geburtsvorbereitungskurs.

 

In einer Kleingruppe von bis zu 5 Paaren widmen wir uns in 4 Kurseinheiten ausführlich dem Thema

„Was ist mentale Geburtsvorbereitung und wie setze ich dies unter meiner Geburt um?“

 

 

Hier packen wir gemeinsam euren Methodenkoffer voll mit Affirmationen, Hypnosen und allem weiteren, was zur mentalen Geburtsvorbereitung  dazu gehört UND dem nötigen medizinischen Hintergrund Wissen, welches ich euch als erfahrene Kreißsaal-Hebamme gleichzeitig liefern kann.

 

 

Ich möchte euch und Eure Geburtsvorbereitung möglichst angstfrei und voller Vorfreude auf die bevorstehende Geburt Eures Babys vorbereiten! Die Partnerabende finden jeweils am 1. und am 3.Termin statt.

 

Der Kurs beinhaltet das Buch „Autogene Geburt“ von Tatje Bartig-Prang und Audiodateien der Meditation zur 

weiteren Vertiefung Zuhause.

Die Methoden des Kurses sind nach dem Konzept der „Mamakompass Akademie“ gestaltet.

 

Willkommen sind alle werdenden Eltern – egal das wievielte Baby ihr erwartet!

 

Die nächsten Kurstermine

Ab Dienstag, in Planung
  • 1. + 3. Abend mit Partner
  • 18. - 21.00 Uhr
  • 4 x 180 min.
  • Kursleitung: Hebamme Sophia Bieder
  • Eigen-Ausgleich: 100 € & 80 € Partnergebühr (im Anschluss -Partnergebühr Rechnung kann bei der Krankenkasse eingereicht werden)
  • Der Rest wird über die Krankenkasse abgerechnet!